Beitrag des Oder-Spree-Fernsehen vom Mitgliedernachmittag am 5. September OSF-TV:

Im Wohnheim Vergißmeinnicht wurde am 5. September diesen Jahres zum zweiten traditionellen Mitgliedernachmittag geladen. Das der 5. September der „Internationale Tag der Wohltätigkeit“ ist, kann Zufall sein.

Der Einladung folgten bei strahlendem Sonnenschein viele Helfer, Vereinsmitglieder, Freunde, Mitarbeiter und zu Betreuende. Die Vorstandsvorsitzende hieß Alle herzlich Willkommen und dankte in Ihrer kurzen Ansprache für das zahlreiche Erscheinen und die tatkräftige Unterstützung.

Gemeinsam wurde das Gelände der Wohnstätte neu gestaltet und für den Winter vorbereitet. Es wurde gehackt, geharkt, geschnitten, gepflanzt und gestrichen. Ein buntes miteinander aller Beteiligten.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Bei köstlichem selbst gebackenen Kuchen, oder wer es etwas deftiger mochte, bei einer Bratwurst kamen die Menschen ins Gespräch und ließen sich an der langen Tafel nieder. Es wurde erzählt, aktuelle Probleme angesprochen und gelacht. Eine ansteckende, ausgelassene Stimmung herrschte auf dem gesamten Gelände und das Resultat dieses Einsatzes kann sich wie immer sehen lassen.

Zwei mal jährlich findet der Mitgliedernachmittag statt und bietet den Beteiligten ein buntes Programm, z.B.: aktive Arbeitseinsätze, Bastelnachmittage, Gesprächsrunden mit Gästen, … welches in der Einladung bereits angekündigt wird.

Presseschau: Subbotnik bringt neuen Glanz