Das Team der Frühförder- und Beratungsstelle v.l. Annett Noack, Katrin Plink, Regine Gundlach, Bettina Prokop, Jana Krahe

Stadtspiegel 12/2002 – 01/2003

für Menschen mit geistiger Behinderung Ortsvereinigung Eisenhüttenstadt e.V.

Die Frühförder- und Beratungsstelle feiert 10jähriges Bestehen. Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür, am 15.Januar 2003 von 15-18 Uhr, im Kastanienhof 1-2!

Wer sind wir?
Wir sind ein Team von 5 qualifizierten Mitarbeiterinnen, die im Landkreis Oder-Spree mobile und ambulante Frühförderung und Beratung gewährleisten. Als Koordinationsstelle nehmen wir Aufgaben der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und anderen sozialen Diensten wahr.
Unter Frühförderung und Beratung wird die Früherkennung, Frühbehandlung und Förderung von Kindern im Alter von 0 bis Schuleintritt mit Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen und von Kindern, die davon bedroht sind sowie die Beratung und Unterstützung ihrer Eltern verstanden.

Unser Dank für die gute Zusammenarbeit in den letzten 10 Jahren gilt besonders den Gesundheitsämtern Eisenhüttenstadt und Beeskow, den Sozialpädiatrischen Zentren Frankfurt (Oder) und Cottbus, der Kinderstation des Krankenhauses Eisenhüttenstadt, dem Sozialamt des Landkreises Oder-Spree und allen, die mit uns im interdisziplinären Team zusammengearbeitet haben.
Gleichzeitig möchten wir uns bei den Sponsoren der Autohauses Bazyli, der Mecklenburgischen Versicherung und der KKH bedanken.

Team der Frühförder- und Beratungsstelle