MOZ, September 2015

Schönes und gelungenes Fest zum Jubiläum

Dankeschön sagen wir allen Organisatoren und Helfern für die Durchführung des Festes der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Ortsverein Eisenhüttenstadt e.V. anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens. Dank ihrer hohen Einsatzbereitschaft und Unterstützung konnten die Mitglieder mit ihren Angehörigen und vielen Gästen am l0. September ein sehr schönes und gelungenes Fest feiern, was bei vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei den Sponsoren: Sparkasse Oder-Spree, B+K Sonnenschutz, Firma Jesse u. Karl GbR, real, Autohaus Bazyli, Mecklenburgische Versicherung, Gas-Kietzke, Parfümerie Taistra.
Danke sagen wir auch den Mitarbeiten der Lebenshilfe Oder-Neiße-Werkstatten Eisenhüttenstadt, die kostenlos an mehreren Tagen am „Haus der Vereine“ die Festwiese mähten und die Blumenbeete in Ordnung brachten, den Männern der EKO-Feuerwehr Eisenhüttenstadt, die uns Zelte und Biertischgarnituren zur Verfügung stellten und auch auf- und abgebaut haben sowie den Schülern des OSZ, die das Gebäude geschmückt
und mit Aktionsständen das Fest mitgestalteten, den „Kaupetaler Musikanten“, die
schon jahrelang für die Lebenshilfe kostenlos spielen.
Der gebackene Kuchen von Mitarbeitern des CDU-Kreisverbandes hat allen sehr gut
geschmeckt — dafür herzlichen Dank. Allen Gratulanten sagen wir herzlichen
Dank und Danke allen nicht genannten Helfern wie Mitgliedern der Lebenshilfe, Mitarbeitern der Lebenshilfe und allen Unterstützenden aus dem „Haus der Vereine“.
Danke denen, die durch kulturelle Darbietungen das Fest zum schönen Erlebnis werden
ließen. Die großartige Hilfsbereitschaft hat uns gezeigt, dass viele noch ein Herz für
Schwächere in unserer Gesellschaft haben und dafür bedanken sich ganz besonders
die Eltern und Angehörigen behinderter Menschen.

Marianne Suckert,
Im Namen des Festkomitees,