Ein Nachmittag ganz im Zeichen von Halloween: "Mumienwickeln" sorgte bei den Beteiligten für viel Spaß. Foto: Katrin Werner

Der OderlandSpiegel, 13.November 2010

Drachenblut, amputierter Hexenfuß und Glubschaugen

Eisenhüttenstadt (kwe.) Eine gruselig schaurige Halloweenparty wurde kürzlich bei der Lebenshilfe e.V. im Domizil des Hexenvereins auf der Insel gefeiert.

Zur Begrüßung gab es von der Kräuterhexe eine Ampulle Drachenblut. Der Lebenshilfeverein Fachbereich Freizeit, den Marianne Suckert leitet und den familienentlastenden Dienst unter der Leitung von Heike Dreger, unterstützt tatkräftig Familien mit geistig behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Wöchentliche Themennachmittage, Urlaubsreisen, Sport und Spiel bietet die Lebenshilfe an, so wie auch an diesem Nachmittag eine Halloweenparty mit Gruselstrecke der besonderen Art. Da ging es um Glubschaugen, gebratene Hexenohren und einen amputiertem Hexenfuß.
Es wurde auch getanzt und viel gelacht. Kleine Spieleinlagen von Kräuterhexe Heidi Wiechmann wie „Mumienwickeln“ sorgten für gute Laune und Ausgelassenheit bei den 37 jungen Leuten.