GeWi-Info, Winter 2018

In der Lindenallee 49 werden derzeit noch die letzten Handgriffe von den Baufirmen getätigt. Die Lebenshilfe Landkreis Oder Spree e.V. und die GeWi hatten am 13.11.2018 die zukünftigen Mieter, Angehörige und diejenigen, die es noch werden möchten, zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Der Ansturm an Interessierten war riesig.

Alle 12 Wohnungen sind bereits vergeben. Am Tag der offenen Tür konnten die neu gestalteten 2-Raumwohnungen bestaunt werden. Die Grundrisse und Ausstattung der Wohnungen haben viele Unentschlossene dazu überzeugt, den Schritt in ein eigenständiges „Wohnen“ mit Unterstützung der Lebenshilfe zu gehen. Gemeinsam mit der Lebenshilfe unterstützen und fördern wir gerne diesen Schritt.

Die Lebenshilfe und die GeWi sind bestrebt, weitere gemeinsame Projekte für Menschen mit Behinderungen zu schaffen. Unser gemeinsames Ziel ist es, diesen Menschen ein möglichst eigenständiges Leben mitten in der Stadt zu ermöglichen.

Sollten wir Ihr Interesse für diese Projekte geweckt haben, stehen wir Ihnen für Nachfragen gerne zur Verfügung.