Foto: Jürgen Pahn

 

Der OderlandSpiegel, 17./18. Februar 2018

Eisenhüttenstadts Bürgermeister Frank Balzer würdigte beim Neujahrsempfang freiwilliges Engagement

Eisenhüttenstadt (hn). Am vergangenen Samstag hatte Bürgermeister Frank Balzer (r.) Vertreter aus Wirtschaft und Politik zu seinem ersten Neujahrsempfang eingeladen. Als prominente Gäste begrüßte er Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber und Umweltminister Jörg Vogelsänger. In seiner Festrede, die inhaltlich unter dem Wahlkampfversprechen „Mehr Miteinander“ stand, betonte der Bürgermeister, die Förderung der Wirtschaft als Chefsache zu betrachten. Zu den guten Traditionen der Neujahrsempfänge gehört auch die Würdigung des Ehrenamtes. Diesmal wurden Dr. Elke Chesin, Nora Eibeck, Kerstin Kalitzki, Ines Kraske, Elisabeth Kühnke, Vera Rückert, Andrea Sakrenz-Drees, Marianne Suckert und Zsolt Vass (Foto), und in Abwesenheit Lisa-Marie Reichelt für ihr Engagement geehrt. Der Neujahrsempfang wurde von Anna Böhm am Klavier und Cordula Hanns mit Gesang umrahmt.