Würdigung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement Dr. Elke Chessin, Nora Eibeck, Kerstin Kalitzki, Ines Kraske, Elisabeth Kühnke, Andrea Sakrens-Drees, Marianne Suckert und Zslot Vass sowie Bürgermeister Frank Balzer. Auf dem Foto fehlt Vera Rückert. Foto: Gerit Freitrag

MOZ, 13.02.2018

Beim Neujahrsempfang der Stadt wurden Eisenhüttenstädter für ihr Engagement gewürdigt / Bürgermeister zollt Hochachtung für Arbeit

Von Stefan Lötsch
Eisenhüttenstadt. Beim Neujahrsempfang der Stadt Eisenhüttenstadt sind wieder zehn Bürger für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. „Ehrenamtliche verdienen unseren ganzen Respekt und Hochachtung“, sagte Bürgermeister Frank Balzer (SPD).

Ausgezeichnet wurden: Dr. Elke Chesin, Nora Eibeck, Kerstin Kalitzki, Ines Kraske, Elisabeth Kühnke, Lisa-Marie Reichelt, Vera Rückert,. Andrea Sakrenz-Drees, Zsolt Vass und
Marianne Suckert: Seit 20 Jahren ist sie aktives Mitglied der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung. Vor dem Hintergrund eigener familiärer Betroffenheit betreut sie mit viel Herzblut uneigennützig Menschen mit Behinderung im Alltag und auf den Ferienreisen, bei Freizeitangeboten und Veranstaltungen. Sie will Gutes bewirken und anderen helfend zur Seite stehen.